Aare Energie AG Aare Energie AG
Aare Energie AG
Solothurnerstrasse 21
4601 Olten, CH
+41 62 205 56 56
info@aen.ch
Menu

Stromkennzeichnung

Strom - wie und wo produziert?

Seit 2006 sind Kennzeichnung und Herkunftsdeklaration von Elektrizität gesetzlich vorgeschrieben. Kundinnen und Kunden erhalten die entsprechenden Informationen einmal pro Jahr in Form einer Rechnungsbeilage. Die Angaben beziehen sich immer auf das vorangegangene Jahr.

Stromkennzeichnung 2018 - Lieferantenmix

Der Lieferantenmix zeigt auf, wie der Strom produziert wurde, welchen wir im Jahr 2018 gesamthaft an unsere Kundinnen und Kunden geliefert haben.

Stromkennzeichnung 2018 - Produktemix

Der Prduktemix zeigt auf, wie der Strom für die einzelnen Stromprodukte StandardStrom, AareStrom plus und GrauStrom im 2018 produziert wurde.

Wonach die Qualität des Stroms auch bemessen werden kann:

Die Energie hat den gültigen (technischen) Normen für Spannung und Frequenz zu entsprechen, und deren Lieferung erfolgt unterbruchslos. Unterbrüche (geplant, ungeplant, durch höhere Gewalt) können dennoch vorkommen. Die langjährige Statistik weist für die Stromversorgung in der Region Olten eine Versorgungssicherheit von > 99.9 % aus.