Aare Energie AG Aare Energie AG
Aare Energie AG
Solothurnerstrasse 21
4601 Olten, CH
+41 62 205 56 56
info@aen.ch
Menu

100 % erneurbar für 83 % aller Kunden; 25 % Biogas im Standardprodukt - und erneute Preissenkung

28.05.2020

Die jährliche Stromkennzeichnung zeigt, woher der gelieferte Strom stammt bzw. wie er produziert wurde. Die Gaspreise können - nachdem sie bereits per 1. April 2020 letztmals gesenkt wurden - per 1. Juli 2020 erneut leicht gesenkt werden.

25 % Biogas seit 1. April 2020

Per 1. April 2020 konnte der Gaspreis letztmals gesenkt werden. Die damalige Preissenkkung erfolgte gleichzeitig mit der Erhöhung des Anteils Biogas im Standardprodukt von 20 % auf 25 %. Ebenfalls erhöht werden konnte der Anteil Biogas im "Upgrade"-Produkt, und zwar von 40 % auf 50 %; und der (Zuschlags-) Preis für 100 % Biogas wurde gesenkt.

100 % erneuerbar für 83 % aller Kundinnen und Kunden

Die jährliche Stromkennzeichnung zeigt, woher der gelieferte Strom stammt bzw. wie er produziert wurde. Diese gesetzlich vorgeschriebene Publikation wird die Aare Energie AG (a.en) für das Jahr 2019 den Oltner Stromkundinnen und –kunden ihren nächsten Rechnungen beilegen.