Aare Energie AG Aare Energie AG
Aare Energie AG
Solothurnerstrasse 21
4601 Olten, CH
+41 62 205 56 56
info@aen.ch
Menu

100 % erneuerbar für 83 % aller Kundinnen und Kunden - mehr Solarstrom

14.04.2021

Die jährliche Stromkennzeichnung zeigt, woher der gelieferte Strom stammt bzw. wie er produziert wurde. Die Stromkennzeichnung wird - wie gesetzlich vorgeschrieben - allen Kundinnen und Kunden mit der nächsten Rechnung zugestellt.

Der von der a.en standardmässig gelieferte StandardStrom ist 100% erneuerbar und enthält neu 6% einheimische Solarenergie. In dem mehrheitlich aus den regionalen Aarekraftwerken stammende AareStrom plus konnte der Solaranteil sogar von 10% auf 15% erhöht werden. Erstmals in der Stromkennzeichnung enthalten ist der OltnerSolarstrom, bei welchem sich die Kundinnen und Kunden ihren Anteil Solarstrom von "eigenen" Panels ab Oltner Dächer sichern können. Es zeigt sich dabei, dass dieser Anteil ungefähr 35% der benötigten Energie abdeckt. Die "Ergänzungslieferung" erfolgt aus Schweizer Wasserkraft.