Aare Energie AG Aare Energie AG
Aare Energie AG
Solothurnerstrasse 21
4601 Olten, CH
+41 62 205 56 56
info@aen.ch
Menu

100 % erneuerbar für 82 % aller Kundinnen und Kunden - mehr Solarstrom

04.05.2022

Die jährliche Stromkennzeichnung zeigt, woher der gelieferte Strom stammt bzw. wie er produziert wurde. Die Stromkennzeichnung wird - wie gesetzlich vorgeschrieben - allen Kundinnen und Kunden mit der nächsten Rechnung zugestellt.

Der von der a.en standardmässig gelieferte StandardStrom ist 100% erneuerbar und enthält u.a. 6% einheimische Solarenergie. In dem mehrheitlich aus den regionalen Aarekraftwerken stammende AareStrom plus beträgt der Solaranteil sogar 15%. Beim OltnerSolarstrom, bei welchem sich die Kundinnen und Kunden ihren Anteil Solarstrom von "eigenen" Panels ab Oltner Dächer sichern können, zeigt es sich, dass dieser Anteil ungefähr 35% der benötigten Energie abdeckt. Die "Ergänzungslieferung" erfolgt aus Schweizer Wasserkraft.